Einrichtung

Wer wir sind

Die Einrichtung ist aus dem Anna Meinikmann Heim der Stadt Pforzheim heraus entstanden und wird seit dem
01. August 1997 in privater Trägerschaft geführt.

Ziel der Einrichtung war es immer sich zu einem leistungsstarken Anbieter in den Bereichen Jugendhilfe und Familienarbeit zu entwickeln.
Heute bietet die Einrichtung ein umfassendes Angebot in modularer Form an.

Unsere Leistungen

Wir wollen Jugendämtern, Eltern und jungen Menschen ein attraktives, den Anforderungen der Zeit entsprechendes Angebot bieten.
Die bedarfsgerechte Differenzierung unserer Angebote hin zu einer auf den jeweiligen individuellen Einzelfall zugeschnittenen
und erarbeiteten Hilfeausgestaltung, ist für uns der Ansporn zur Entwicklung realistischer Zukunftsperspektiven.

Die Einrichtung beschäftigt in allen Bereichen pädagogisches Fachpersonal. Dabei ist uns die Zufriedenheit
unserer Mitarbeiter/innen ein großes Anliegen.

Unsere langjährige Erfahrung und unsere klare Dokumentation der Betreuungsverläufe können überzeugen.
Gerne stellen wir unsere Konzeptionen auch persönlich vor.